Aufgrund der Zusammenführung zweier Foren, sind wir nun unter www.six-letters.xobor.de zu finden!
RE: Gästebuch 2018 - 15

#211

RE: Gästebuch 2018

in Visitors' Book 20.12.2018 21:20
von PURSUIT of HAPPINESS
avatar

───────────── "Still waiting for the snow to fall It doesn't really feel like Christmas at all.” ─────────────

JUST FOUR DAYS. till it's Christmas Eve!
Nur noch 4 Tage und dann startet endlich das große Fressen, der besinnliche Höhepunkt, die letzten Tage des Jahres kommen mit großen Schritten auf uns zu. passend dazu gab es vielleicht auch bei dem einen oder anderen schon ein wenig Schnee. Bei so einem schönen Schneetreiben macht es besonders viel Spaß spazieren zu gehen und danach einen schönen Tee zu trinken und Lebkuchen zu essen. Apropos Lebkuchen - es war auch das optimale Wochenende, um mal wieder ein paar Kekse zu backen. Ich muss ja ehrlich sage, dass ich dieses Jahr bisher noch nicht selbst tätig gewesen war. Dafür habe ich aber ganz viele gegessen - zählt doch auch, oder? Für alle jene, die noch ein wenig Inspiration benötigen, hab ich drei schöne und einfache Rezepte der PURSUIT OF HAPPINESS - Weihnachtsbäckerei zusammen geschrieben!


KOKOSMAKRONEN - 50 Stück
» 100g Butter, 1 Eiweiß (Größe M), 200g Zucker, 400g Kokosraspel, Backpapier
» Butter in einem Topf schmelzen, lauwarm abkühlen lassen. Eiweiß steif schlagen, Zucker dabei einrieseln lassen und ca. 5 Minuten weiter schlagen. Kokosraspel darunterheben. Butter mit den Händen unterkneten. Mit den Fingern ca. 50 kleine Bällchen formen. Bällchen auf 2 mit Backpapier ausgelegte Backbleche setzen. Bleche nacheinander im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) ca. 12 Minuten backen. Herausnehmen und auskühlen lassen. Nach Geschmack können die Makronen noch mit geschmolzener Kuvertüre verziert werden.

NOUGATBUSSERLN - 35 Stück
» 100g weiche Butter, 50g Puderzucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, 1 Prise Salz, 1 Ei (Gr. M), 150g Mehl, 1 EL(10 g) Kakao, 100g Nussnougat (schnittfest), 20g weiße Schokolade, Backpapier
» Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Butter, Puderzucker, Vanillinzucker und 1 Prise Salz mit dem Handrührgerät cremig rühren. Das Ei gut ­unterrühren. Mehl und Kakao ­mischen und ebenfalls kurz unterrühren. Falls der Teig zu fest ist, evtl. zusätzlich 1–2 TL kaltes Wasser kurz dazugeben. Teig in einen Spritzbeutel mit großer offener Sterntülle (ca. 15 mm Ø füllen und ca. 35 Tuffs (ca. 2,5 cm Ø aufs Blech spritzen. (Dies kann man auch mit einem kleinen Löffel tun, allerdings wird es dann nicht so schön.) Im vorgeheizten Ofen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C/Gas: Stufe 3) ca. 12 Minuten backen. Die gebackenen Kekse auskühlen lassen. Nougat würfeln und im heißen Wasserbad schmelzen. Schokolade fein hacken. Nougatbusserln mit der Spitze bis zur Hälfte in Nougat tauchen. Mit der gehackten Schokolade bestreuen und trocknen lassen.

VANILLEKIPFERL - 60 Stück
» 1 Vanilleschote, 100g gemahlene Mandeln (ohne Haut), 275 g + etwas Mehl, 75g Zucker, 2 Eigelb (Gr. M), 200g kalte Butter, 1 Prise Salz, 50g Puderzucker, 2 Päckchen Bourbon Vanillezucker, Frischhaltefolie, Backpapier
» Vanilleschote längs halbieren und das Mark herauskratzen. 100g Mandeln, 275g Mehl, 75g Zucker, 2 Eigelbe, 200g kalte Butter in Stückchen, Vanillemark und 1 Prise Salz zunächst mit den Knethaken des Rührgeräts, dann mit den Händen, schnell zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig zu einer Kugel formen, in Frischhaltefolie wickeln und 1 Stunde kalt stellen. Den Teig für die Vanillekipferl auf einer mit Mehl bestäubten Arbeitsfläche zu 3–4 Rollen à 1,5 cm Durchmesser formen. Die Teigrollen jeweils in 4-5 cm lange Stücke schneiden. Die Teigstücke zu Halbmonden formen. Dabei die Enden leicht zusammendrücken, so dass die typische Vanillekipferl-Form ensteht. Die Vanillekipferl im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 160 °C/ Gas: Stufe 3) für 10–12 Minuten backen. Sie sind fertig, wenn die Spitzen der Kipferl leicht Farbe bekommen haben. 50 g Puderzucker mit Vanillezucker mischen und sofort über die noch heißen Vanillekipferl sieben. Die Kipferl auf einem Rost oder Kuchengitter vollständig auskühlen lassen.



   
───────────── "Shake up the happiness, Wake up the happiness, Shake up the happiness, It's Christmas time” ─────────────

Die letzten Tage bekommen wir auch noch rum und ich bin ziemlich sicher, dass die letzten Tage wieder die schlimmsten und stressigsten werden. Aber lasst Euch nicht unterkriegen. Denkt daran, es lohnt sich! Ansonsten schüttelt den Stress einfach von Euch und freut Euch auf ein paar freie Tage - ich hoffe doch nur, dass niemand an den freien Tagen arbeiten muss! Diejenigen haben mein tiefstes Mitgefühl und ich denke an sie alle, wenn ich ausschlafe, Tee trinke und Filme schaue. Vielleicht schüttel ich auch für Euch etwas die Hüften mit und freue mich etwas mehr auf die schönsten Tage im Jahr.

Eure Valeria im Namen des gesamten Teams - PURSUIT OF HAPPINESS


nach oben springen

#212

RE: Gästebuch 2018

in Visitors' Book 21.12.2018 20:08
von 415
avatar

WEIHNACHTSMANN, SAG MIR WIESO BIST DU SO SCHLAU?

. . . woher kennst du ganz genau den Weihnachtswunsch von jedem Kind?

Ich bin mir sicher, dass jeder diese Serie kennt, oder irre ich mich da? Ich habe sie als Kind so unfassbar gerne geguckt. Und auch noch heute, im gewissen Alter, kenne ich den Titelsong noch in und auswendig. Geht es euch auch so? Sind wir mal ehrlich, die Serie ist so unfassbar niedlich gemacht. Und irgendwie gehört sie zur Weihnachtszeit einfach dazu. Stimmts?


Treibt es nicht zu bunt.

Max und der Rest der Chaotenbande aus dem #FOURONEFIVE


nach oben springen

#213

RE: Gästebuch 2018

in Visitors' Book 23.12.2018 13:02
von a-touch-of-destiny
avatar




Yo ho ho, ihr royalen Flauschlinge!
Nachdem wir das Essen aufgeputzt und den Weihnachtsbaum gekocht haben, sind wir beinahe bereit für Weihnachten! Wir aus Neuseeland sind zwar mit gemäßigtem Klima gesegnet, aber wenn ihr so lieb wärt uns ein wenig Schnee zu schicken, dann müssen unsere ollen Hexer nicht ran. Die sind bei Gott genug im Stress - hach, schöne Weihnachtszeit.
In all dem Stress hoffen wir, dass ihr dennoch eine besinnliche Zeit verbringt <3

Love,
Nik aus dem ToD


nach oben springen

#214

RE: Gästebuch 2018

in Visitors' Book 23.12.2018 14:28
von When the lights go out
avatar


» WELCOME BACK       H O M E »
---------------------------------------------- LIEBLICHE WEIHNACHTSGRÜßE ZUM 4ADVENT!
    
↳ “Marry Christmas"


Hey Ho lets Go
Die Weihnachtszeit ist da und klopft ohne Unterlass an unsere Tür.

Also, lass den Alltag mal Alltag sein und ab mit euch, ab unter den Tannenbaum, stellt was an.
Ich schwöre feierlich, dass ich ein Tunichtgut bin.

Für Butterbier und Feuerwhisky und ne Fette Ganz so wie Musik hab ich schon besorgt.



Oder was sagt ihr?

Schönen 4- Advent und Frohe Weihnachten wünscht euch das ganze Team von

WHEN THE LIGHTS GO OUT


nach oben springen

#215

RE: Gästebuch 2018

in Visitors' Book 23.12.2018 19:28
von FOUR ONE FIVE
avatar

NOCH EINMAL SCHLAFEN...
Dann ist das Christkind da, oder der Weihnachtsmann?

Eigentlich ist das doch egal, oder? Denn eigentlich geht es an Heiligabend doch um viel mehr als die Geschenke. Zeit mit seiner Familie. Etwas das viel zu oft viel zu kurz kommt. Besinnlichkeit, das Leben mal entschleunigen und auf die wichtigen Dinge besinnen. Dankbarkeit für alles.
Auch wir vom #415 wollen Danke sagen! Für die wunderbare Partnerschaft und die wundervollen Grüße eurerseits die uns schon oft zum Lachen gebracht haben.

Ich persönliche werden jetzt den Kamin anwerfen und meine Liebsten um mich sammeln. Max und Naya sind sowieso dabei. Nik locke ich einfach mit den Plätzchen und Feliks und Josh mit Glühwein Drückt mir die Daumen das mein Plan aufgeht und auch der Grinch unseres Teams mit dabei ist Mein ganz persönlicher Weihnachtswunsch


Euch allen wünschen wir besinnliche Feiertage, viel Spaß & viel Freude.
Wir sehen uns dann nach dem ganzen Spektakel wieder - wenn ich dann noch laufen kann. Aber zur Not rolle ich eben





Liebste Grüße von
Josefine & dem Rest vom #FOURONEFIVE Chaosteam


nach oben springen

#216

RE: Gästebuch 2018

in Visitors' Book 23.12.2018 19:42
von City of Sinners
avatar

Hello unsere lieben Nachbarn in Faketown ♥

Selbst wenn die Straßen nicht so schön verschneit sind und ein Stückchen zu der richtigen Weihnachtsstimmung noch fehlt..


Wünschen wir euch dennoch einen schönen und besinnlichen 4. Advent! und wie die Zeit vergeht.
Aber bevor wir uns verabschieden, möchte Jack noch etwas zum besten geben.


Achja, dass steht ja auch schon vor der Tür!
Hoffentlich wart ihr alle auch brav artig, denn, wenn nicht, kommt nicht der lustige Onkel in seinem roten Anzug vorbei..

Und den Genossen, will man doch nun wirklich nicht in seinem Wohnzimmer stehen haben

Und zum Abschluss doch ein Liedchen, passend zur Jahreszeit, von unserem Freund, Achmed!



City of Sinners


Hawke • Crow • Renee • Lex • Alex • Dead


nach oben springen

#217

RE: Gästebuch 2018

in Visitors' Book 24.12.2018 15:35
von a Song of Ice and Fire
avatar



Wir vom "a Song of Ice and Fire" senden unsere Raben aus um all unseren Verbündeten eine ruhige Weihnachtszeit zu wünschen.




Daenerys Targaryen ~ Aegon Targaryen ~ Jojen Reed ~ Bran Stark


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Alice Smith
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 5 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 410 Themen und 15600 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de