poll Umfrage: Sollen wir eine Probezeit für dieses Forum einführen?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Sollen wir eine Probezeit für dieses Forum einführen?" 12 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. für eine Probezeit 75% 9

2. gegen eine Probezeit 16,7% 2

3. für eine Probezeit, aber mit anderen Konditionen! 8,3% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
12 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Probezeit: Ja oder Nein? [closed]

in Archiv Umfragen 10.10.2018 14:24
von Isabella de Angelis | 3.298 Beiträge
avatar
Wohnort Riverdale Southside
Hauptplay Taken
Nebenplay Taken
Zugehörigkeit Southside Serpent

Hallo ihr Lieben!

Wir sind stets bemüht, das Forum für euch noch weiter zu verbessern, möchten euch dabei aber nicht außen vor lassen! Wir haben es euch so vielleicht noch nicht gesagt, aber es ist uns hier wichtig, euch mit einzubeziehen - und das auch bei wichtigen Entscheidungen, die das Forengeschehen betreffen! Euch vor vollendete Tatsachen zu stellen, ist einfach nicht unsere Art, immerhin soll das hier nicht unser Forum sein, nur weil wir die Admins sind, sondern das Forum von uns allen!

Genug der langen Vorrede.

Wie ihr seht, haben wir euch eine Umfrage zu einem Thema erstellt, mit welchem wir uns gerade beschäftigen: Sollen wir eine Probezeit einführen oder nicht?

Hintergrund des Ganzen ist natürlich, dass wir das Play fördern wollen und auch neue Leute etwas animieren möchten, sich direkt zu beteiligen. Außerdem möchten wir verhindern, dass ihr euch gerade erst darüber gefreut habt, dass eines eurer Gesuche erfüllt wurde und derjenige dann aber gar nicht mehr online kommt - dann sitzt ihr da und müsst eine gefühlte Ewigkeit warten, bis der Chara nach unserer jetzigen Regelung wieder freigegeben wird. Das ist ärgerlich.

Uns ist bewusst, dass es Vor- und Nachteile einer Probezeit gibt, deshalb hier ein kleiner Einblick, wie wir uns die Probezeit überhaupt vorstellen: die neuen Mitglieder werden weiterhin als vollwertige Mitglieder behandelt, das heißt, sie dürfen Gesuche erstellen, Profilbilder und Benutzertitel anfragen, etc. Der einzige Unterschied zu jetzt ist, dass wir die ersten sieben Tage ein besonderes Auge auf die Neuen haben werden und in dieser ersten Woche ein Einstieg ins Hauptplay erfolgen sollte. Wir sind natürlich keine Unmenschen und ihr wisst, dass man immer mit uns reden kann! Sollte es einem Neuen also nicht gelingen, in dieser Zeit ins HP einzusteigen, aus welchen Gründen auch immer, obwohl er sich sichtlich bemüht hat, löschen wir den Charakter natürlich nicht einfach, sondern helfen demjenigen.
Sollte derjenige in dieser ersten Woche jedoch gar nicht mehr online kommen, wird der Charakter kommentarlos gelöscht. War derjenige aktiv, hat sich aber nicht darum bemüht, ins HP einzusteigen, wird er eine PN von uns erhalten.

So, ich hoffe, unsere Gedanken waren nachvollziehbar, denn nun seid ihr gefragt! Bitte nehmt an der Umfrage teil und sagt uns, ob ihr
- für eine Probezeit seid
- gegen eine Probezeit seid
- oder zwar für eine Probezeit seid, aber mit anderen Konditionen

Liebe Grüße
Izzy & Pea





zuletzt bearbeitet 30.10.2018 13:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Probezeit: Ja oder Nein? [closed]

in Archiv Umfragen 10.10.2018 14:26
von Isabella de Angelis | 3.298 Beiträge
avatar
Wohnort Riverdale Southside
Hauptplay Taken
Nebenplay Taken
Zugehörigkeit Southside Serpent





zuletzt bearbeitet 30.10.2018 13:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Shirley Mellark
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste und 6 Mitglieder, gestern 38 Gäste und 23 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 393 Themen und 15331 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:
Jennica Torres, Lina Thomas, Mena Aaliyah Ramirez, Shirley Mellark, Toni Topaz, Zane Beauchamp

disconnected The Register. Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor